Medien, Verlage und TageszeitungenMit Geomarketing unterstützen wir Sie bei der Neuausrichtung Ihrer Geschäftsfelder.

Mit Blick in die Zukunft für Ihre Erfolg.
Zielgruppenmodelle und Marktstudien intelligent verknüpft.
Verlage und Verlagsgruppen fechten einen zunehmend harten Kampf um Abonnenten aus. In dieser schwierigen Marktsituation reichen CRM-Systeme, die Kundendaten, -beziehungen und -historien dokumentieren und verwalten, allein nicht aus.
Schon in der Ankündigung zum Horizont Zeitungsgipfel 2013 hieß es: "Fieberhaft sucht die Branche nach neuen Lösungen für die Transformation in die digitale Welt." Dieses Thema ist heute mehr denn je aktuell, denn wem sollten Sie welche Produkte und vor allem über welche Kanäle anbieten? Und wie können junge Leute - Stichwort: Generation Y - erreicht werden?
Unsere Daten können Sie bei Marketing und Vertrieb effektiv unterstützen und so etwa im Bereich Kündigerprävention (Churn Prevention) hilfreich sein.
Unsere Leistungen für Sie:
- Analyse Ihres Kundenbestands
- Potenzialanalysen für Ihre Neukundengewinnung
- Datenanreicherungen
- Kündigerprävention (Churn Prevention)
- Strategische Zielgruppen-Modelle
- PLZ8 als Planungsinstrument
Unsere Experte für die Medien, Verlage und Tageszeitung:
