Zum Hauptinhalt springen

realTargeting von adality mit den Mikro- und Geodaten von microm

Neuss, 12.05.2017: Der automatisierte und datenbasierte Ein- und Verkauf von Werbeflächen in Echtzeit, das sog. Programmatic Advertising (PA), ist die prognostizierte Werbemethode der Zukunft: Werbetreibende und Agenturen, die mit Hilfe ihrer präferierten Data Management Platform (DMP) die Third Party Daten von adality für Online-Kampagnen einsetzen wollen, können dabei ab sofort auf ausgewählte Daten des Geomarketingspezialisten microm zugreifen. (12.05.2017)

adality bieten seinen Kunden eine Vielzahl von Zielgruppenprofilen und Targeting-Variablen zum Ausspielen von plattform-übergreifenden Online-Kampagnen und ermöglicht es, diese in Echtzeit auszusteuern. 

Über adality erfolgt ein 1:1 Matching der microm-Daten, wie etwa die Sinus-Geo-Milieus®, auf Gebäudeebene und auf Basis von anonymisierten Cookies, um qualitativ hochwertige und datenschutzkonforme Targeting-Daten für Display-/Video Kampagnen anbieten zu können. Die Daten sind als Segmente verfügbar, basierend auf einer Reichweite von 10 Millionen „matched Cookies“, in den Marketplaces von Adform, Google DBM, MediaMath und The Trade Desk (via The Adex). 

„Der Einsatz von data-driven Online-Kampagnen optimiert die Kommunikation mit der richtigen Zielgruppe, steigert die Performance von Anzeigen und generiert mehr Leads mit den zur Verfügung stehenden Marketingbudgets“, sagt Rolf Küppers, Geschäftsführer der microm. „Wir verlängern unsere Offline-Daten in die Onlinewelt und leisten damit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung. Damit können auch branding orientierte Kampagnen online zielgruppengenau ausgesteuert werden.“ Christian Vennemann, Geschäftsführer von adality ergänzt: „Die Integration der microm-Daten in unsere Segmente ist eine logische Ergänzung unseres Datenportfolios und ermöglicht unseren Kunden nun, die sehr beliebten Sinus-Geo-Milieus® auf ihren Online-Kampagnen abzubilden.“

Zurück
Beate Katrin Senftleben