HandelZielgruppen- und Standortwissen für Handel, Gastronomie und Handelsimmobilien.

Seien Sie dort, wo Sie erwartet werden.
Mit Geomarketing zum Erfolg.
Durch den rasanten technischen Fortschritt und die Digitalisierung ist der Handel im Wandel. Kunden erhalten heute eine nie da gewesene Transparenz über Produkte und Preise, auf die der Handel vorbereitet sein muss.
Daten und notwendige Analysen nehmen unvorstellbare Dimensionen an und auch der Bedarf an räumlichen Informationen nimmt deutlich zu. Wie und welche eigenen Daten kann ich veredeln und sinnvoll räumlich nutzen? Wo sind meine Potenziale? Ist mein Vertriebsnetz optimal eingestellt und ausgerüstet? Wo finde ich den optimalen Standort, auch im Hinblick auf die Zukunft? Nimmt meine Zielgruppe in den kommenden Jahren ab? Wir beantworten Ihnen alle relevanten Fragestellungen für Einzel- oder Großhandel, Online- oder Versandhandel, Systemgastronom oder Spedition.
Wir bieten Ihnen für Ihre unterschiedlichen Unternehmensziele die richtigen Lösungen:
Zielgruppen
Die eigenen Kunden kennen und verstehen.
So umfangreich der Handel ist, so bunt sind die entsprechenden Zielgruppen. Nutzen Sie unser umfangreiches Datenportfolio um herauszufinden, was Ihre Zielgruppe charakterisiert. Dabei unterstützen wir Sie entweder mit reinen Daten, aber auch gerne mit professionellem Know-how und unseren ausgezeichneten Analysen. Mit uns verstehen Sie Ihre Zielgruppen.
Standort
Dort sein, wo mich mein Kunde erwartet.
Im Handel ist die Standortentscheidung im Regelfall als absatzpolitisches Instrument anzusehen, weswegen die Umsatzwirkungen der Standortentscheidung besondere Beachtung finden müssen. Des Weiteren muss im Handelsbetrieb häufig die Planung mehrerer Standorte aufeinander abgestimmt werden (Standortnetze). Profitieren Sie von unseren Standortanalysen für den Einzelhandel.
Daten
Sichern Sie sich Ihren Wettbewerbsvorteil.
Mit mehr als 150 Variablen und dem damit größten Datenspektrum am Markt, beschreiben wir Wohnumfelder, Gewerbe- und Einzelhandelsstandorte, sowie das Verhalten und die Eigenschaften von Konsumenten.
Unsere Marktdaten Unsere Geodaten
Unsere Leistungen für Sie:
- Wohnumfeld-Analysen
- Zielgruppenprofile und Potenzialermittlungen auf Basis vorhandener Zielgruppenbeschreibungen aus Markt-Media-Studien
- Potenzialermittlung von On-Trade und Off-Trade- Märkten auf PLZ8-Ebene
- Vertriebsgebietsbewertung (ggf. in Standortplanung)
- Betrachtung von erweiterten Dimensionen, wie Studenten, Tagesbevölkerung, Zentralität, Ausgehviertel, ÖPNV etc. für die Standortplanung
- Mapchart Manager: das Web-GIS für Ihre optimale Vertriebsplanung
Diese Kunden haben wir bereits von uns überzeugt:
Unsere Expertin für den Handel:
