Medien, Verlage und Tageszeitungen
Wir unterstützen Sie bei der Neuausrichtung Ihrer Geschäftsfelder.
Zielgruppenmodelle und Marktstudien intelligent verknüpft.
Verlage und Verlagsgruppen fechten einen zunehmend harten Kampf um Abonnenten aus. In dieser schwierigen Marktsituation reichen CRM-Systeme, die Kundendaten, -beziehungen und -historien dokumentieren und verwalten, allein nicht aus.
Schon in der Ankündigung zum Horizont Zeitungsgipfel 2013 hieß es: "Fieberhaft sucht die Branche nach neuen Lösungen für die Transformation in die digitale Welt." Dieses Thema ist heute mehr denn je aktuell, denn wem sollten Sie welche Produkte und vor allem über welche Kanäle anbieten? Und wie können junge Leute – Stichwort: Generation Y – erreicht werden?
Unsere Daten können Sie bei Marketing und Vertrieb effektiv unterstützen und so etwa im Bereich Kündigungsprävention hilfreich sein.
Medien, Verlage und Tageszeitungen
Unsere Leistungen für Sie:
- Analyse Ihres Kundenbestands
- Potenzialanalysen für Ihre Neukundengewinnung
- Datenanreicherungen
- Kündigungsprävention
- Strategische Zielgruppenmodelle
- PLZ8 als Planungsinstrument