Kundenstrukturanalysen
Machen Sie sich ein Bild von Ihren Kunden.
Mit einer Kundenstrukturanalyse erhalten Sie ein umfassendes Bild Ihrer Kunden mit Informationen über z.B. überdurchschnittliche Kaufkraft, Milieuzugehörigkeit, Affinität für Online-Shopping etc.
Aus über 150 microm Merkmalen wählen wir nach statistischer Signifikanz diejenigen aus, die Ihre Kunden am besten charakterisieren. Jede Variable wird separat als einzelnes Profildiagramm und Tabelle aufbereitet. Es besteht auch die Möglichkeit verschiedene Kundengruppen (z.B. A/B/C-Kunden, nach Werbekanälen oder Produkten) getrennt voneinander zu analysieren. Diese können dann in der Präsentation miteinander verglichen werden.
Bestandteil der Kundenstrukturanalyse ist eine Kundendichtekarte die aufzeigt, wo Ihre aktuellen Kundenschwerpunkte liegen. Die Kundenstrukturanalyse kann auch die Vorstufe zum Scoring sein.
Visualisierung einer Kundenstrukturanalyse mit Tableau