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Kundensegmentierung

Mit Ziel­gruppen­mo­del­len Ihre Kun­den sinn­voll struktu­rieren und ansprechen.

Für einen effektiven Einsatz Ihrer Ressourcen.

Jeder Mensch ist einzigartig. Trotzdem haben wir viele Gemeinsamkeiten. Die Gemeinsamkeiten Ihrer Kunden ermitteln wir über innovative Analyseverfahren für den effektiven Einsatz Ihrer Ressourcen. Mit Hilfe unserer Daten, etwa aus unseren Zielgruppenmodellen (Limbic® Types, microm Lebensphasen) können Sie Ihren eigenen Kundenbestand anreichern und eine Analyse ganz einfach selbst durchführen. Die Nutzung bewährter Zielgruppenmodelle hat den Vorteil, dass hier bereits umfangreiche Erfahrungen über Konsumverhalten und Werbeansprache aus der Marktforschung vorliegen. Selbstverständlich können Sie neben allen bewährten und etablierten Zielgruppenmodellen zur Segmentierung auch eigene Merkmale wie Umsatz, Warengruppen etc. heranziehen.

 

Maßgeschneiderte Kundensegmentierung

Lassen Sie eine individuell maßgeschneiderte Kundensegmentierung von uns durchführen. Diese Analyse ist genauestens auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Hierbei besprechen wir mit Ihnen in einem vorgeschalteten Workshop Ihre spezifischen Anforderungen an die Segmentierung und berücksichtigen diese in der anschließenden Analyse. Die Analyse erfolgt mit einem Clusteralgorithmus, der in sich homogene Gruppen bildet, die sich voneinander möglichst stark unterscheiden. Hier stehen sowohl eigene Kundenmerkmale (Umsatz, Warengruppen, Dauer der Kundenbeziehung etc.) als auch microm Daten zur Berechnung und Beschreibung der Segmente zur Verfügung.

microm Bestandskundenmanagement

Weitere Möglichkeiten mit dem microm Bestandskundenmanagement

Kundenstrukturanalyse

Scoring

Up-& Crossselling-Potenziale

Datenanreicherung

Trenner

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Bitte schicken Sie mir weitergehende Informationen zum Thema Bestandskundenoptimierung zu.