microm Lebensphasen
Mit dieser Datengrundlage segmentieren Sie Kunden nach Lebensphasen.
Das Leben eines Menschen ist dynamisch: Mit der Zeit verändern sich die Lebensumstände jedes Kunden, sowohl beruflich als auch privat: Schule, Ausbildung, Studium, Job, Singleleben, Partnerschaft, Kinder, Ruhestand. Die Prioritäten und Bedürfnisse verlagern sich. Die Segmentierung nach der aktuellen Lebensphase bietet die Chance, veränderte Bedürfnisse rechtzeitig zu identifizieren und aktiv auf sie einzugehen. Auf diese Weise können abgestimmte Angebote für jede Lebensphase erstellt und somit Cross- und Up-Selling-Potenziale optimal genutzt werden.
Ihre Vorteile
- Richten Sie Ihre Produktpalette und Ihr Dienstleistungsangebot auf die Bedürfnisse der jeweiligen Lebensphase aus
- Entwickeln Sie ein diversifiziertes Leistungsangebot zielgruppengerecht und für eine breite Masse
- Erkennen Sie Cross- und Upselling Potenziale innerhalb Ihres Kundenbestands
- Gewinnen Sie Neukunden mit auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Angeboten