Health-Care Marketing
Für ein langes und gesundes Leben.
Die Pharmaindustrie steht im Zuge der Digitalisierung – wie viele andere Branchen auch – vor großen Herausforderungen. Der freie Zugang zu relevanten Gesundheitsinformationen verändert den Meschen vom mündigen Gesundheitsempfänger zum aufgeklärten Selbstoptimierer. Die Patienten suchen verstärkt online nach Diagnosen, den richtigen Medikamenten in ausgewählten Apotheken, an Gesundheitsstandorten und bevorzugten POS.
Für Dienstleister wird das Pharma- und Gesundheitsmarketing und die Prozessoptimierung im Vertriebsbereich immer komplexer. Kooperationen mit anderen Experten und Unternehmen aus dem Gesundheitsmarkt ist daher eine unabdingbare Haltung. Sie verändert Unternehmen von innen – sie gestaltet Marktgeschehen außen neu.
microm ist sich dieser Veränderungen schon seit langem bewusst und setzt daher bereits seit einigen Jahren auf starke Partner im Bereich des Pharma-, OTC- und Gesundheitsmarktes. Mit IDV Bodenheim, dem Pharmaspezialisten für Vertriebs- und Außendienstinformationen; Lüdtke und Döbele als starkes Beratungsunternehmen für die Kommunikation innerhalb der Healthcare-Branche und unserem Kooperationspartner, der Internetagentur Digitalraum, bilden wir bereits heute ein starkes Team um den Herausforderungen der Branche entgegenzutreten. Insbesondere um den Anforderungen für den OTC-Bereich gerecht zu werden, bieten wir ein ganzheitliches Beratungsangebot aus Consumer Know-how in Form von hochwertigen microm Daten inkl. geo-strategischer Targeting-Lösungen sowie Strategien für Multichannel-Lösungen für Marketing und Vertrieb. Mit unseren Geomarketing-Ansätzen schaffen wir für Sie aussagekräftige Kennzahlen über Zielmärkte und ermitteln so die optimale Basis zur Potenzialbewertung von Märkten und Vertriebsgebieten.
Health-Care Marketing
Unsere Leistungen für Sie:
- Wohnumfeld-Analysen
- Zielgruppenprofile und Potenzialermittlungen auf Basis vorhandener Zielgruppenbeschreibungen aus Markt-Media-Studien
- Nahrungsergänzungsmittel
- Potenzialermittlung von On-Trade und Off-Trade-Märkten auf PLZ8-Ebene
- Vertriebsgebietsbewertung oder Standortplanung
- mapChart Manager: das Web-GIS für Ihre optimale Vertriebsplanung, auch im Gesundheitsmarketing
- Warenkorbanalyse
- Betrachtung von erweiterten Dimensionen, wie Studenten, Tagesbevölkerung, Zentralität, Ausgehviertel, ÖPNV etc. für die Standortplanung
- Speziell für den OTC-Bereich:
Apothekentargeting