Zum Hauptinhalt springen

microm feiert Jubiläum mit neuem Auftritt

Neuss, 17. September 2018: microm feiert 25-jähriges Jubiläum und präsentiert sich mit einem neuen Onlineauftritt.

Zum 25-jährigen Firmenjubiläum präsentiert sich microm mit neuer Website und neuem Slogan. Die Website www.microm.de kommt frisch und im dynamischen Look daher, mit wellenförmigen Elementen als Key Visual. Der grüne Pudel, der microm in den vergangenen Jahren wie ein Maskottchen begleitet hat, sowie der Claim „Daten sind des Pudel Kern“ wurden abgelöst. Stattdessen fokussieren die Zielgruppen-Spezialisten mit dem neuen Claim „data|analytics|consulting“ ihre Kernleistung, die Arbeit mit Daten. „Darüber hinaus konzentrieren wir uns auf die Themen Analysen und Beratung“, erklärt Geschäftsführerin Sabine Ahlemeier. „Denn darin liegt seit Jahren unsere große Stärke, und die Bedeutung unserer Analysen und Beratung wächst noch weiter.“ Auch das Logo wurde einem sanften Relaunch unterzogen und kommt ab sofort ohne die Unterzeile „Consumer Marketing“ aus.

Der neue Slogan ist ebenfalls auf das Thema Daten ausgerichtet: „Powered by data – driven by people“ – schließlich bietet microm die detailliertesten und das marktweit größte Spektrum an Zielgruppen-Daten. „Neben der Datenbasis ist die menschliche Komponente unser Erfolgsfaktor“, sagt Geschäftsführer Rolf Küppers. Die microm-Mitarbeiter mit ihren individuellen Kompetenzen, die im engen persönlichen Kontakt mit Kunden und Partnern stehen und zu vielen davon langjährige gute Beziehungen pflegen, seien das A und O, der Motor des Unternehmens. „Driven by people“ meint aber auch die die menschliche Dimension der Daten: Schließlich geht es immer um Menschen, wenn beispielsweise Zielgruppen beschrieben werden.

Am 20. September blickt microm auf einer Jubiläumsveranstaltung mit Freunden und Partnern zurück auf 25 Jahre Innovationen, zeigt aktuelle Neuerungen und Trends, präsentiert Best Cases und lädt zum Feiern und zum persönlichen Dialog.

Zurück