Zum Hauptinhalt springen

Jetzt neu: SchuldnerAltas Deutschland 2020

Gemeinsam mit der Creditreform und unserem Schwesterunternehmen Boniversum veröffentlicht microm auch 2020 den SchuldnerAtlas Deutschland, der untersucht, wie sich die Überschuldung von Verbrauchern innerhalb Deutschlands kleinräumig verteilt und entwickelt.

Die gute Nachricht: Die Zahl überschuldeter Verbraucher nimmt auch 2020 weiter ab. Aktuell sind rund 6,85 Millionen Verbraucher überschuldet. Die Überschuldungsquote sinkt unter 10 Prozent.  Aber wie passt das mir den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie zusammen? Spiegeln sich die Auswirkungen der Corona-Krise schon jetzt im SchuldnerAtlas wider?

Aktuellste Erkenntnisse und auch weitergehende Ergebnisse aus den repräsentativen Umfragen zum Einfluss von Corona auf die finanzielle Situation der deutschen Haushalte finden Sie in der neuen SchuldnerAtlas-Ausgabe. Ebenso wie eine Analyse der Auswirkungen von Corona und Brexit auf die Überschuldungslage der Verbraucher in den USA und Großbritannien und einen Gastbeitrag der Tafel Deutschland e. V.

Wir wünschen Ihnen eine spannende Lektüre!

Alle Infos rund um den SchuldnerAtlas 2020

Zurück