Zum Hauptinhalt springen

DMP Zipline® von KBM mit Mikro- und Geodaten von microm

microm kooperiert mit der KBM Group und stellt nun weltweit Daten für die Ansprache von digitalen Zielgruppen zur Verfügung. (18.05.2017)

Neuss, 18.05.2017: Die international tätige Unternehmensgruppe KBM stellt auf ihrer Data Management Platform Zipline® nun auch microm-Daten für Werbetreibende und Agenturen zur Verfügung. Mit Zipline® können die Daten der microm mit den wichtigsten digitalen Plattformen (DSP, SSP, Ad-Networks, etc.) verknüpft werden, um digitale Zielgruppen zu erreichen oder zu generieren. Von besonderem Interesse sind dabei unter anderem soziodemografische und Konsumentendaten, allen voran die Sinus-Geo-Milieus®.

Rolf Küppers, Geschäftsführer der microm, betrachtet diese Kooperation als entscheidenden Schritt, um auch international agierende Akteure mit microm-Daten für den deutschen Markt zu versorgen: „Nach der Verknüpfung unserer Daten mit adality haben wir hier einen weiteren Baustein, um dem internationalen Markt ganzheitlich die Möglichkeit zu bieten, microm-Daten zu nutzen. Nun können auch Unternehmen außerhalb Deutschlands auf microm-Daten zugreifen und ihre Zielgruppen passgenau ansprechen.“ Marc Marienfeld, Country Manager Germany bei KBM, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, microm als Datenspezialist für uns gewonnen zu haben. Deren bewährte Mikro- und Geodaten erweitern unser Portfolio um eine hochwertige Datenressource. Diese bietet unseren Kunden die Möglichkeit für eine noch spezifischere Ansprache von Zielgruppen.“

Zurück