Kunden zielgerichtet in ihrem Umfeld zu erreichen, ist die persönlichste Form der werblichen Ansprache. Mit der im Januar gestarteten Zusammenarbeit der Ambient Media Spezialisten ULTRA aus Berlin und den Neusser Spezialisten für Customer Intelligence und Location Intelligence microm soll eine bisher nie dagewesene Präzision in der Kundenansprache im Bereich Ambient Media, Guerilla Marketing und Promotion erreicht werden. Der Schlüssel ist die breiteste Datenbasis am Markt, die noch exakter Zielgruppenanalysen, -segmentierungen und Ansprachestrategien ermöglicht. Die räumliche Mediaplanung erlaubt mit der PLZ8 Raumgliederung eine punktgenauere, und vor allem homogenere Gebietsselektion. Mit innovativen Analyseansätzen und dem größten Datenspektrum am Markt eröffnen microm Kunden erfolgreich neue Standorte und realisieren effiziente Werbekampagnen in allen relevanten Marketingkanälen. microm arbeitet dabei mit demographischen, psychographischen und verhaltensbezogenen Zielgruppendaten, Neuromarketingansätzen,Markt- und Mediastudien und Kunden- und Standortdaten. ULTRA, die sich selbst als Media-Hybrid aus Kreativ-, Targeting und Prozesskompetenz verstehen, verfeinern durch die Kooperation mit microm ihren Ansatz des Geotargetings noch weiter. Aufmerksamkeitsstarke Branding- oder Abverkaufsmaßnahmen können so mit noch weniger Streuverlusten konzipiert und realisiert werden – sogar auf Basis von Daten der Sinus-Milieus® und B4P-Studie. Die Entscheidungen werden weniger aus dem Bauch heraus getroffen, sondern auf eine solide Datenbasis gestellt. „ULTRA ist Vorreiter in der Nutzung der PLZ8 Raumgliederung für Ambient Media, und somit auch in der Erschließung neuer Kampagnen, Planungs- und Kontrollinstrumente für Kunden in diesem Bereich“, so Rolf Küppers, Geschäftsführer von microm. „Auf die außergewöhnliche Daten- und Analysekompetenz von microm zurückgreifen zu können, ist für uns ein weiterer großer Schritt, ULTRA zum kreativsten und effektivsten Ambient Media Anbieter am Markt zu machen“, ergänzt ULTRA Geschäftsführer Robin von Gemmingen.
Data-driven Ambient Media & Guerilla Marketing
Neuss, 27. Februar 2019: ULTRA und microm forcieren Zielgruppen- und Locationtargeting...
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