Neuss, 02.05.2017: Sabine Ahlemeier ist in die Geschäftsführung der microm aufgestiegen – sie leitet das Unternehmen seit dem 1. April 2017 gemeinsam mit Rolf Küppers, der bereits seit 1.1.2014 Geschäftsführer ist. Mit Sabine Ahlemeier rückt eine erfahrene Key Account Managerin an die Spitze auf, die seit mehr als zwanzig Jahren im Unternehmen tätig ist.
Das Duo übernimmt außerdem die Geschäftsführung der Internetagentur DIGITALRAUM, einer Tochter von microm. Gemeinsam treten Sabine Ahlemeier und Rolf Küppers damit die Nachfolge von Christoph Löppenberg an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Digitalraum ist Spezialist für zielgruppenscharfes Onlinemarketing. Als einzige Internet-Agentur in Deutschland kann sich DIGITALRAUM das strategische Zielgruppenmodell der Sinus-Geo-Milieus® zunutze machen und dieses in die digitale Welt übertragen. Dies bietet Unternehmen bei der Umsetzung von Online-Kampagnen einen entscheidenden Vorteil.
Das gebündelte Know-how von microm und DIGITALRAUM ermöglicht die effiziente und kostengünstige Zielgruppenansprache im Web. Mit der gemeinsamen Geschäftsführung, die ihr strategisches Know-how fortan auch in das operative Geschäft der Agentur einbringen wird, zukünftig noch mehr. „Mit DIGITALRAUM rücken wir noch näher an die digitalen Entwicklungen der Wirtschaft heran und können unsere Produkte noch zielgerichteter im Markt platzieren. Damit stellen wir die Weichen, um auch in Zukunft schnell und effizient auf aktuelle Trends zu reagieren“, so Rolf Küppers. „Dies ist für uns ein logischer Schritt, um unsere Kunden fortan aus einem umfangreichen Produktportfolio alles aus einer Hand liefern zu können“, ergänzt Sabine Ahlemeier.