Zum Hauptinhalt springen

Fachtagung: Banken im Dialog

Marketingexperten aus der Finanzdienstleistungsbranche berichten, wie der Einsatz von Mikro- und Geomarketingtools zum Erfolg führt (18.09.2014)

Neuss, 18.09.2014. Am 2. Dezember 2014 lädt die microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH zur Veranstaltung „Banken im Dialog“ im Breidenbacher Hof in Düsseldorf ein. microm ist einer der führenden Zielgruppen-Spezialisten für Consumer Marketing. Das Unternehmen bietet dem Finanzdienstleistungssektor und anderen Branchen Lösungen für ein effizientes Mikro- und Geomarketing: von der Neukundengewinnung über die Optimierung von Marketing und Vertrieb bis hin zur Kundenreaktivierung.

Für die Finanzdienstleistungsbranche ist es wichtig, permanent ihre Kunden zu analysieren, bestehende Potenziale auszubauen und Neukunden zu gewinnen. Dabei ist die Branche gekennzeichnet durch einen hohen Verdrängungswettbewerb, Konzentrationsprozesse und eine signifikante Schrumpfung der Filialnetze. Der Preiswettbewerb um die privaten Bankkunden und die hohe Wechselbereitschaft fordern höchste Anstrengungen in Marketing, Vertrieb und Strategie. 

microm unterstützt hierbei mit langjährigem Know-how im Banken-Bereich und liefert exakte Daten, erstellt Zielgruppen- und Standortanalysen, findet Marktpotenzial und optimiert regionale (Online)-Werbung: Von der anvisierten Zielgruppe über den passenden Standort bis hin zur aufmerksamkeitsstarken Botschaft für den richtigen Werbekanal. Banken erhalten alles aus einer Hand für ein feinräumiges, zielgruppenoptimiertes Multichannel-Marketing.

Im Rahmen der Veranstaltung „Banken im Dialog“ am 2. Dezember 2014 berichten Marketingexperten und Führungskräfte aus der Finanzdienstleistungsbranche aus ihrer Praxis. 

Tagungsprogramm „Banken im Dialog“:
• Neukundengewinnung bei der TARGOBANK anhand innovativer Geomarketing- und       Segmentierungsansätze. Nikolas von Oy, TARGOBANK AG & Co. KGaA, Senior          Projektmanager im Bereich Databasemarketing.
• Standort- und Potenzialsimulationen mit Hilfe von innovativen Management-                   Analysetools. Thorsten Grell, Hamburger Sparkasse AG, Projektleiter für das                SIM-Tool.
• Big Data und Digitalisierung – Quo Vadis Marketing Automation? Jens M. Frühling,      Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG, Vice President | Teamleiter.
• Mobile-Marketing & mobile Touchpoints im Bankenumfeld. Sven Ballmann,                  Sparda-Bank West eG, Marketingabteilung.
• Berücksichtigung von kunden- und produktbasierten Scorewerten in der                        Vertriebssteuerung von Banken und Sparkassen. Jens Biehsmann, cp                          consultingpartner AG, Partner.

Veranstaltungstermin „Banken im Dialog“:
2.12.2014, 9.00 Uhr bis 17.30 Uhr
Breidenbacher Hof
a Capella Hotel  
Königsallee 11 
40212 Düsseldorf

Get-Together „Banken im Dialog“: 1.12.2014, 20.00 Uhr Schlösser Quartier Bohème, Ratinger Straße 25, 40213 Düsseldorf

Zurück