In anderen Bereichen schon länger Trend, entsteht nun spätestens seit der Novelle des Verpackungsgesetzes auch in der Gastronomie ein riesiger Markt für Hersteller von Mehrwegverpackungen und Planer von Rückgabesystemen.
Da die Nutzung freiwillig ist, kommt es auf die richtige Zielgruppe an.
Meist verzichten einkommensstarke Paare und Familien aus dem urbanen Raum bei der Nutzung von Lieferservices auf Plastik und entscheiden sich für die Mehrweg-Variante. Diese Zielgruppe macht gut 12% der Gesamtbevölkerung aus. Nun müssen die Marktakteure nur noch wissen, wo diese Zielgruppe wohnt und Essen bestellt.
Finden Sie jetzt in unserem aktuellen mapZoom heraus, in welchen Gegenden Deutschlands das meiste Mehrwegpotenzial bei Take-away Angeboten steckt.
Und das ist nur ein Beispiel. Sie möchten mehr über Standort- und Potenzialanalyse erfahren? Sprechen Sie uns gerne an!