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microm Roadshow geo best for planning

Insights und Tipps für Ihre Marketingpraxis: on- und offline (17.10.2014)

Neuss, 16. Oktober 2014. Am 17. September 2014 ist die zweite Ausgabe der Markt-Media-Studie best for planning (b4p), die umfangreichste Studie zur Mediaplanung, erschienen. Neue Analyseoptionen, wie die Zusammenfassung der Print-, Online-, Mobile-Angebote und Apps zur Gesamtreichweite einer crossmedialen Markenreichweite, ermöglichen crossmediale Insights und schaffen eine Grundlage für die optimalen Wahrnehmungschancen von Marken. Mit dem Webtool geo b4p der microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH können die Ergebnisse der Studie auf die kleinste räumliche Ebene übertragen werden. Der neue bestchannelplanner bietet die Grundlage für effizientes Multi-Channel-Marketing. Vorgestellt werden die Innovationen vom 11. bis 18. November 2014 im Rahmen der Roadshow microm geo b4p.

microm nutzt die Daten der Markt-Media-Studie b4p und ermöglicht Agenturen und Marketingabteilungen mit dem Webtool microm geo b4p die geografische Lokalisierung der Zielgruppenanalysen. So wird das umfangreiche Wissen zur Zielgruppenselektion im Raum einsetzbar – und zwar auf verschiedenen Ebenen, von Postleitzahlgebieten über Gemeinden und Straßenabschnitte bis hin zu Gebäuden. Die Anwendung ist für den Nutzer sehr einfach bedienbar. Das Webtool microm geo b4p kann bequem von jedem Rechner aus angesteuert werden: Einfach Zielgruppe im Tool definieren, speichern, und nach wenigen Minuten erhält man die Marktpotenziale sowie das dazugehörige geografische Kartenmaterial.

Mit dem neuen und auf dem deutschen Markt einzigartigen bestchannelplanner  von AZ Direct und microm können auf Basis der aktuellen Studie mit wenigen Klicks verfügbare Zielgruppen-Potenziale in vier Kanälen ermittelt werden: Voll- und teiladressierte Mailings, E-Mail- und Display-Kampagnen. So stehen nahezu unbegrenzte Selektionsmöglichkeiten von Zielgruppen für effizientes Multi-Channel-Marketing zur Verfügung. Die Verbindung der Dialogmarketing Services der AZ Direct mit microm geo b4p ermöglicht einen ausgezeichneten Zugriff auf das umfassende Zielgruppenspektrum der Markt-Media-Studie b4p. Und damit auf ganz neue, erfolgversprechende Möglichkeiten für gezielte Marketing- und Vertriebskampagnen im deutschen Markt.

 

Über best for planning (b4p)
Mit der gemeinsamen Markt-Media-Studie best for planning (b4p) bündeln die vier Medienhäuser Axel Springer, Bauer Media Group, Gruner + Jahr und Hubert Burda Media ihre marktforscherische Kompetenz, um die Menschen in Deutschland und ihre Bedürfnisse noch besser zu verstehen und Zielgruppen effizient zu erreichen. Die Studie wird von den Forschern der vier Medienhäuser in enger Zusammenarbeit mit Mediaagenturen und der werbungtreibenden Wirtschaft entwickelt. Die medienneutrale b4p stellt den Konsumenten mit seinem komplexen Konsum- und Mediennutzungsverhalten in den Mittelpunkt und zeichnet mit mehr als 45.000 Einzelinterviews ein repräsentatives Abbild der deutschen Gesellschaft, ihrer Menschen, Medien und Märkte. b4p erscheint 2014 zum zweiten Mal und wird von der Gesellschaft für Integrierte Kommunikationsforschung (GIK) herausgegeben. Ausführende Marktforschungsagentur ist d.core.
www.b4p.de

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