Zum Hauptinhalt springen

microm ermöglicht Aussteuerung von Facebook-Werbung nach Sinus-Milieus

Mit dem Werbeanzeigenmanager bietet Facebook die Möglichkeit, Anzeigen an definierte Zielgruppen auszuliefern. Zielgruppenspezialist microm erweitert den Werbeanzeigenmanager nun um ein Tool, das die Anzeigenschaltung revolutioniert und vor allem Agenturen völlig neue Möglichkeiten der Zielgruppendefinition gibt: Ab sofort können die Anzeigen an bestimmte Sinus-Milieus© adressiert werden. (15.08.2016)

Ob Bürgerliche Mitte, Hedonist oder Performer – diese Milieus können jetzt auch online 1:1 adressiert werden. Die im Marketing und der Marktforschung bekannten und als Währung etablierten Sinus-Milieus© stehen nun für die Zielgruppenauswahl und -ansprache auf Facebook bereit. So lassen sich Zielgruppen nach psychographischen Faktoren wie Werten, Einstellungen und Lebensstilen selektieren und erfolgreich Neukunden gewinnen. Agenturen haben die Möglichkeit, Kampagnen aus dem Offline-Bereich gezielt in die Online-Welt zu verlängern.

 

Um das Tool nutzen zu können, müssen sich interessierte Agenturen lediglich bei microm registrieren, die Auswahloptionen werden dann im Facebook-Werbeanzeigenmanager freigeschaltet. Kosten entstehen erst, wenn die Auswahlmöglichkeit tatsächlich genutzt wird. 

 

microm hat das Tool gemeinsam mit dem neuen Partner Acxiom erarbeitet, einem führenden Dienstleister für Daten, Analysen und Software-as-a-Service-Lösungen. Als Facebook Marketing Partner stellt Acxiom bereits eine große Auswahl an Zielgruppensegmenten in dem Social Media Netzwerk in den Custom Audiences zur Verfügung. Bereits seit vielen Jahren unterhält microm eine rege Partnerschaft mit dem SINUS-Institut, mit dem gemeinsam der Zielgruppenspezialist die microm Geo Milieus© entwickelt und diese erfolgreich im Markt etabliert hat. 

 

„Unsere spezifischen Daten in Kombination mit der innovativen Matching-Technologie von Acxiom ermöglichen Unternehmen eine detaillierte Kundenansprache“, so Rolf Küppers, Geschäftsführer der microm GmbH. „Mit dieser Kooperation können Targetings sehr exakt erfolgen, sodass die Informationen die passenden Zielgruppen erreichen.“ Manfred Tautscher, Geschäftsführer beim SINUS-Institut, ergänzt: „Facebook hat sich als soziales Netzwerk zu einem der wichtigsten Medien entwickelt, über das ein Großteil der Bevölkerung erreicht wird. So ist die Verwendung unserer Sinus-Milieus© der nächste logische Schritt in der zielgerichteten Kundenansprache und eine Meilenstein für erfolgreiche und kosteneffiziente Kampagnen-Planung.“ Carsten Diepenbrock, Geschäftsführer der Acxiom Deutschland GmbH, erklärt: „Die Sinus-Milieus© sind eine sinnvolle und strategische Erweiterung unseres Zielgruppenangebots“.

Zurück