Zum Hauptinhalt springen

Mit bestchannelplanner.de zum Multi-Channel-Marketing in vier Kanälen

Das neue Webtool zur schnellen Ermittlung und komfortablen Angebotsanfrage zielgruppenoptimierter Dialogmarketingpotenziale von AZ Direct und microm (23.06.2014)

Gütersloh/Neuss, 23.06.2014: Mit wenigen Klicks einfach und schnell verfügbare Zielgruppen-Potenziale für voll- und teiladressierte Mailings, E-Mail- und Display-Kampagnen ermitteln – das bietet der neue und auf dem deutschen Markt einzigartige bestchannelplanner von AZ Direct GmbH und microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH.

Unter www.bestchannelplanner.de stehen ab sofort die Ergebnisse der aktuellen Markt-Media-Studie „best for planning“ (b4p) für eine optimierte Auswahl erfolgversprechender Dialogmarketingsubstanzen zur Verfügung. Die Studie der vier führenden Medienhäuser Axel Springer, Bauer Media Group, Gruner + Jahr und Hubert Burda Media bietet umfassende Untersuchungen zu Märkten, Medien und Menschen. Abgedeckt werden 2.400 Marken aus 100 Marktbereichen. In mehr als 30.000 Interviews wurden jeweils mehr als 500 Fragen gestellt.

Der bestchannelplanner verbindet das umfangreiche Angebot der Dialogmarketingsubstanzen der AZ Direct über das Webtool microm geo b4p mit den Zielgruppen der Markt-Media-Studie best for planning. Damit erhält der Nutzer umgehend Potenzialinformationen über die von ihm gewünschten Zielgruppen für die o.g. vier Kanäle. Die integrierte Funktion microm geo b4p greift dabei direkt auf die Zielgruppenauswertungen des onlinebasierten b4p-Analysesystems MDS von Axel Springer zurück. Durch die Anfrage werden anschließend im Hintergrund innerhalb weniger Minuten mittels der microm-eigenen Marktdatenbank entsprechende Zielgruppenmodelle und Selektionsvorgaben entwickelt. Diese werden dann von AZ Direct zur Ermittlung und Bereitstellung dialogmarketingbezogener Online- und Offlinepotenziale und damit verbundener Angebote eingesetzt. So stehen nahezu unbegrenzte Selektionsmöglichkeiten von Zielgruppen für effizientes Multi-Channel-Marketing zur Verfügung. Der bestchannelplanner liefert dafür präzise Potenziale – jeweils für voll- und teiladressierte Mailings, E-Mail- und Display-Kampagnen!

„Markt-Media-Forschung und Zielgruppen-Targeting vereint in einer Lösung: So werden relevante strategische Instrumente intelligent und effizient verbunden. Klassische above-the-line Kampagnen können jetzt erstmals wirkungsvoll below-the-line verlängert werden, um die Zielgruppe crossmedial und direkt zu erreichen“, beschreibt Marco Kersch, Mitglied der Geschäftsleitung AZ Direct, die Vorteile des bestchannelplanner. „Die Erschließung der zielgruppenrelevanten AZ Direct Multi-Channel-Potenziale mit dem bestchannelplanner bietet werbetreibenden Unternehmen die optimale Möglichkeit, ihren über die b4p beschriebenen Markt zielsicher mittels einer direkten Ansprache erfolgsversprechender Marktteilnehmer auszuschöpfen“, ergänzt Rolf Küppers, Managing Director der microm.

Mit dem bestchannelplanner komfortabel und schnell zu den relevanten Zahlen für die Planung der Multi-Channel-Marketing-Kampagnen – die Verbindung der Dialogmarketing Services der AZ Direct mit microm geo b4p ermöglicht den einzigartigen Zugriff auf das umfassende Zielgruppenspektrum der b4p. Und damit auf ganz neue, erfolgversprechende Möglichkeiten für gezielte Marketing- und Vertriebskampagnen im deutschen Markt.

Zurück