Die Sinus-Milieus® geben Dank jahrzehntelanger Erfahrung aus der Konsumforschung zuverlässige Informationen darüber, was Menschen bewegt und wie sie bewegt werden können. Mit den Sinus-Geo-Milieus® macht microm die Sinus-Milieus® nun auch für crossmediale Kampagnen – sowohl offline als auch online – und sämtlichen geomarketingspezifischen Fragestellungen nutzbar. Es handelt sich um ein einzigartiges Instrument zur mikrogeografischen Marktsegmentierung nach psychographischen Faktoren wie Werten, Einstellungen und Lebensstilen. Als exklusiver Partner des Sinus-Instituts hat microm die Forschungsergebnisse hausgenau lokalisiert. Mit der Projektion des strategischen Zielgruppen-Modells in die Fläche können die Zielgruppen-Spezialisten genau sagen, wo bestimmte Ziel-Milieus wie beispielsweise Hedonisten, Performer oder Konservativ-Etablierte, wohnen.
Ebenfalls einen neuen Namen gibt es für die microm Geo Meta Milieus® – sie heißen nun Sinus-Geo-Meta-Milieus®. Dieses Modell beschreibt Zielgruppen weltweit in über 40 Ländern, so sind unter anderem Daten für europäische Länder, Nord- und Süd-Amerika, Russland und Asien verfügbar. Auch hier gilt: Neuer Name bei gleichbleibender Qualität!
Die exklusive Partnerschaft zwischen microm und dem Sinus-Institut bündelt bereits seit 1998 das gemeinsame Know-how zur mikrogeografischen Marktsegmentierung in einem treffsicheren Instrument zur hausgenauen Analyse. Dadurch lässt sich genau sagen, wo ein bestimmtes Ziel-Milieu wohnt. Die Sinus-Geo-Milieus® sind bestens geeignet für ein zielgruppengenaues Dialogmarketing – für die Anreicherung und Analyse von Bestandsadressen ebenso wie für die Selektion von Anschriften zur Neukundengewinnung.