Zum Hauptinhalt springen

Nexiga und microm bauen strategische Allianz weiter aus

Neuss, 15.3.2017. Gebündeltes Know-how in Sachen Geomarketing – die Kunden von microm und Nexiga profitieren zukünftig von der geballten Expertise der beiden Geomarketing-Spezialisten. (15.03.2017)

Durch eine die strategische Allianz können die Kunden beider Unternehmen auf ein erweitertes Leistungsportfolio und gemeinsame Geodatenbanken zurückgreifen. Datenschutz und Sicherheit stehen dabei nach wie vor stark im Fokus. Bisher durften die Geodaten nicht weitergegeben werden, die jeweiligen Lizenzen definieren die Art der Nutzung detailliert. Durch die Kooperation wird es nun möglich, Daten, Lösungen und Kompetenzen zu bündeln – so definieren microm und Nexiga Standards, die ihren Kunden entscheidende Vorteile bieten: Zielgruppen können noch besser verstanden und im Raum lokalisiert werden, um den kompletten Marketingprozess zu optimieren. Die Kooperation der beiden Geomarketing-Spezialisten liefert zusätzlich einen weiteren Vorteil. So können Kunden beider Unternehmen sämtliche Sachdaten in den bei beiden verfügbaren Geodatensystemen erhalten, u.a. beispielsweise microm Daten auf der Wohnquartierebene von Nexiga oder umgekehrt Nexiga Daten auf der PLZ8-Ebene von microm.

Zurück