Code»Geo sin – von den Entwicklern der Sinus-Geo-Milieus® Das optimierte Zielgruppenmodell
Code»Geo sin: Milieus einfach schärfer verortet
Zielgruppen anhand differenzierter Lebenswelten bestimmen.
Sie möchten:
- wissen wie Ihre Kunden aussehen?
- wissen was Ihre Kunden bewegt und wie sie bewegt werden?
- wissen wo Ihre Zielgruppe wohnt?
- zielgruppenspezifische Direktmarketing oder Out-of-Home Kampagnen durchführen?
- Mediennutzungs-, Einkaufs- und Freizeitverhalten Ihrer Kunden kennen lernen?
- hochklassige Standorte identifizieren?
Unsere Lösung:
Die Code»Geo sin Milieus
Seit 20 Jahren verorten wir die Sinus-Geo-Milieus®.
Nun gehen wir eine Stufe weiter: mit der neuen, verbesserten Verortung von Zielgruppen – microm Code»Geo!
Code»Geosin ist die innovative Verortung Ihrer bekannten Zielgruppen über den einzigartigen microm Datenpool. So erhalten Sie mit microm Code»Geosin die bekannten Milieus jetzt noch realitätsnaher und aktueller abgebildet. Sie können damit einfach und schnell Ihre Kundenansprache optimieren, effizientere Marketingerfolge am Markt generieren und Ihre Standortentscheidungen auf einer exakteren Basis treffen. Damit werden zum einen die Möglichkeiten der mikrogeografischen Analyse erweitert, zum anderen werden auf diesem Wege die Informationen für Dialogmarketing-Anwendungen sowie räumliche Planung zugänglich gemacht.
Das bedeutet, dass die Milieus ebenso auf vorhandene Kundenadressbestände sowie auf beliebige Geoebenen, z.B. PLZ8, Straßenabschnitte oder einzelne Häuser, projiziert werden können. Für jedes Haus in Deutschland hat microm die statistische Wahrscheinlichkeit berechnet, mit der einzelnen Milieus dort vorkommen. Somit erhalten die Milieus über ihre generelle strategische Aussage hinaus einen lokalisierbaren und vielfältig anwendbaren Nutzen.
Nutzen Sie die Code»Geo sin Milieus für:
Strategisches Marketing
Produktentwicklung, Design
Markenpositionierung, Portfolio
CRM, Distribution und Vertrieb
Neukundengewinnung
Zielgruppen-Analysen und Lokalisierung
Optimierung der Werbewege und Kundenansprache
Adress-Selektionen, Postwurf, Out-of-Home, Beilagenoptimierung etc.
Erhöhung Ihrer Kundenbindung
Kundensegmentierungen
Milieu-spezifische Maßnahmen und Ansprache
Cross und Up-Selling
Standort- / Filialnetzplanung
Identifikation von Zielgruppenpotenzialen im Einzugsgebiet
Category Management, POS-Marketing
Kommunikationsplanung
Botschafts- und Layoutgestaltung
Milieuspezifische Reichweiten / Affinitäten