Zum Hauptinhalt springen

Zielgruppen anhand differen­zierter Lebens­welten bestimmen.

Ihre Zielgruppen & Milieus einfach schärfer verortet! Code»Geosin – von den Entwicklern der Sinus-Geo-Milieus®.

 

Die Code»Geosin Milieus sind die neue, schärfere Verortung der bisher verorteten Sinus-Geo-Milieus®.

So erhalten unsere Kunden mit microm Code»Geosin bekannte Milieus und Typologien noch realitätsnaher und aktueller abgebildet. Sie können damit einfach und schnell Ihre Kundenansprache optimieren, effizientere Marketingerfolge am Markt generieren und Ihre Standortentscheidungen auf einer exakteren Basis treffen.

Der soziokulturelle Wandel stellt das Marketing vor neue Herausforderungen. Entwicklungen wie der multioptionale Verbraucher, die Zersplitterung von Märkten und Zielgruppen führen zu Streu- und Effizienzverlusten in der Marketingkommunikation. Erfolgreiche Produktplanung und Kommunikation setzen deshalb heute eine umfassende Zuwendung zum Verbraucher voraus. Zusätzlich wird es immer wichtiger, Zielgruppen über die herkömmlichen soziodemografischen Merkmale hinaus präziser zu klassifizieren. Mit den Code»Geosin Milieus steht der Produktentwicklung, dem Marketing und der Kommunikationsplanung ein einzigartiger Methodenansatz für die Zielgruppenoptimierung zur Verfügung, der auf den Lebenswelten und Lebensstilen der Verbraucher basiert.

Unsere Lösung:

Die Code»Geosin Milieus

Seit 20 Jahren verorten wir die Sinus-Geo-Milieus®.
Nun gehen wir eine Stufe weiter: mit der neuen, verbesserten Verortung von Zielgruppen – microm Code»Geo!

Code»Geosin ist die innovative Verortung Ihrer bekannten Zielgruppen über den einzigartigen microm Datenpool. So erhalten Sie mit microm Code»Geosin die bekannten Milieus jetzt noch realitätsnaher und aktueller abgebildet. Sie können damit einfach und schnell Ihre Kundenansprache optimieren, effizientere Marketingerfolge am Markt generieren und Ihre Standortentscheidungen auf einer exakteren Basis treffen. Damit werden zum einen die Möglichkeiten der mikrogeografischen Analyse erweitert, zum anderen werden auf diesem Wege die Informationen für Dialogmarketing-Anwendungen sowie räumliche Planung zugänglich gemacht.

Das bedeutet, dass die Milieus sowohl auf vorhandene Kundenadressbestände als auch auf beliebige Geoebenen, z.B. PLZ8, Straßenabschnitte oder einzelne Häuser projiziert werden können. Für jedes Haus in Deutschland hat microm die statistische Wahrscheinlichkeit berechnet, mit der einzelne Milieus dort vorkommen. Somit erhalten die Milieus über ihre generelle strategische Aussage hinaus einen lokalisierbaren und vielfältig anwendbaren Nutzen.

Für die Zukunft und den gesellschaftlichen Entwicklungen Rechnung tragend arbeiten wir zur Zeit an einem Code»Geosin2.

Verortung von Zielgruppenmodellen

Die Code»Geosin-Milieus von microm

Code»Geosin ist die innovative Verortung von Milieus analog den bisher verorteteten Sinus-Geo-Milieus® über den einzigartigen microm Datenpool. Der analytische Ansatz hinter der Code»Geosin Verortung hat sich im Markt mehr als bestätigt. So beispielsweise bei den Limbic® Geo Types, deren Verortung seit Jahren mittels der gleichen Analysemethodik erfolgt und sich in der Praxis bewährt hat. Im Ergebnis finden Sie mit microm Code»Geosin Ihre Zielgruppe noch präziser und aktueller als es bisher im Geomarketing möglich war.

 

Verortung analog den Typologien der Sinus-Geo-Milieus®

Charakteristiken der Milieus

Nutzen Sie die Milieus für:

Strategisches Marketing

  • Produktentwicklung, Design
  • Markenpositionierung, Portfolio
  • CRM, Distribution und Vertrieb

 

Neukundengewinnung

  • Zielgruppen-Analysen und Lokalisierung
  • Optimierung der Werbewege und Kundenansprache
  • Adress-Selektionen, Postwurf, Out-of-Home, Beilagenoptimierung etc.

 

Kommunikationsplanung

  • Botschafts- und Layoutgestaltung
  • Milieuspezifische Reichweiten / Affinitäten

Erhöhung Ihrer Kundenbindung

  • Kundensegmentierungen
  • Milieu-spezifische Maßnahmen und Ansprache
  • Cross und Up-Selling

 

Standort- / Filialnetzoptimierung

  • Identifikation von Zielgruppenpotenzialen im Einzugsgebiet
  • Category Management, POS-Marketing

 


Hier finden Sie weitere Zielgruppenmodelle:

microm Lebensphasen

Limbic® Geo-Types

microm Typologie

microm geo b4p

Digitale Code>>Geosin Milieus

microm ÜberschuldungsTypologie

Trenner

Fordern Sie jetzt Ihre Informationen an!

Bitte schicken Sie mir weitergehende Informationen zum Thema Zielgruppenmodelle zu.