Zum Hauptinhalt springen

Limbic® Geo-Types

Neurowissen­schaft­liches Ziel­gruppen­modell in den Raum über­setzt. Für Ihr erfolgreiches Marketing.

Motive, Wünsche und Emotionen als Grundlage eines jeden Kaufverhaltens.

Menschen sind Individuen. Sie unterscheiden sich hinsichtlich Sprachwahrnehmung, Einstellungen, Werthaltungen, Designpräferenz, Stilorientierung, Denkweisen etc.

Die Limbic® Types zeigen als bewährtes neurowissenschaftliches Zielgruppenmodell auf, welche Motive, Wünsche und Emotionen im Kopf Ihrer Konsumenten existieren und wie diese mit dem real gezeigten (Kauf-)Verhalten zusammenhängen. Sie beziehen die Persönlichkeitsschwerpunkte und Emotionssysteme, die unbewusst das Konsumverhalten der Menschen steuern, mit ein und machen somit jede Marketingmaßnahme zum Erfolg.

    Verteilung der Limbic® Types in Neuss auf verschiedenen Geoebenen anhand eines Beispielexposés aus mapChart.

    Wir zeigen Ihnen, wo Ihre Zielgruppe wohnt!

    In unserer Partnerschaft mit der Gruppe Nymphenburg Consult AG haben wir den interdisziplinären Forschungsansatz Limbic® zur operativen Anwendung im Geomarketing und Dialogmarketing in die Fläche übertragen. Somit können wir Ihnen nicht nur sagen, welchem Limbic® Type Ihre Zielgruppe angehört, sondern auch, wo genau diese wohnt. Markieren Sie einen Bereich im Exposé um weiter einzuzoomen und eine detaillierte Ansicht zu erhalten. Am rechten Rand können Sie die verschiedenen Ebenen durch das Setzen von Häkchen ein- und ausblenden.

     

    Ihre Vorteile

     

      • Zielgruppen nach Limbic® Types identifizieren
      • Lernen Sie die Emotionen und Motivationen Ihrer Kunden kennen und verstehen und lokalisieren Sie Ihre Limbic® Types bis auf Hausebene
      • Eruieren und schöpfen Sie Ihre Marktpotenziale mit dem Limbic® Types aus
      • Führen Sie zielgruppenspezifische Dialogmarketingkampagnen und Out-of-Home-Kampagnen mit Unterstützung der Limbic® Types durch
      • Identifizieren und planen Sie hochklassige Standorte, an denen Sie Ihre Limbic® Types antreffen

       

      Die Limbic® Map

      Stimulanz, Dominanz und Balance: Dies sind die drei großen Motiv- und Emotionssysteme des Menschen. Darauf basiert im Wesentlichen die menschliche Persönlichkeit. Bei allen Menschen sind alle Kräfte vorhanden, allerdings ist deren Ausprägung bei jedem Menschen individuell.

      Limbic Map
      Limbic Map
      Hier finden Sie weitere Zielgruppenmodelle:

      Code>>Geosin Milieus

      microm Lebensphasen

      microm Typologie

      microm geo b4p

      Digitale Code»Geosin Milieus

      microm ÜberschuldungsTypologie

      Trenner

      Fordern Sie jetzt Ihre Informationen an!

      Bitte schicken Sie mir weitergehende Informationen zum Thema Zielgruppenmodelle zu.