Zum Hauptinhalt springen

Powered by data - driven by people.

Wir bringen Sie näher an Ihre Kunden

Wir sind Vordenker und Spezialisten in der Datenanalyse. Mit einem der größten Datenspektren am deutschen Markt und unseren einzigartigen Finanzdaten unterstützen wir unsere Kunden bei allen Standort- und Zielgruppenfragestellungen. 

So haben wir uns zu einem führenden Spezialisten für Customer Intelligence, Location Intelligence und Channel Intelligence entwickelt. Mit über 25 Jahren Erfahrung bieten wir unseren Kunden datengestützte Lösungen im Bereich mikrogeografische Marktsegmentierung an und stellen Ihnen ein umfassendes Portfolio zur Verfügung: Strategische Zielgruppenmodelle, Daten aus den Bereichen Soziodemografie und -ökonomie, Konsumentenverhalten, sowie Standortdatenund Bewegungsdaten.

Unsere Kernkompetenz liegt dabei immer in der Verortung von Daten und der damit verbundenen Darstellung von Zielgruppen im Raum – so zeigen wir Ihnen, wo Sie Ihre Kunden am effektivsten finden. Beispielsweise ganz exklusiv mit den Limbic® Geo Types oder den Code»Geosin Milieus. Und wir können für Sie geografisch nahezu un­begrenzte Zielgruppenkombinationen aus der führenden Markt-Media-Studie best for planning (b4p) lokalisieren. Für die perfekte Verortung Ihrer Zielgruppe evaluieren wir kontinuierlich neue Datenquellen und unterstützen Sie mit innovativen Planungstools wie unserem mapChart Manager – unserem einzigartigen Web-GIS (Geoinformationssystem). 

Von der relevanten Zielgruppe über den geeigneten Standort bis hin zur optimalen Ansprache durch den idealen Werbekanal: Wir liefern Ihnen immer die richtigen Daten – aus einer Hand – für Ihre feinräumigen, zielgruppenoptimierten Marketingmaßnahmen sowie für Ihre Standortentscheidungen. Dabei selektieren wir stets die für Ihre Anforderungen optimalen Datenquellen und Analysetools – entweder als kosteneffektives Standardprodukt oder als maßgeschneiderte Consulting- und Analytics-Lösung.

 

microm ist ein Unternehmen der Creditreform-Gruppe