microm Assekuranz
Die Dialogmarketing-Lösung für eine differenzierte Kundenansprache in der Versicherungsbranche
Versicherungskunden waren über die zahlreichen Angebote und Tarife nie besser informiert als heute, aber auch die Wechselbereitschaft war nie zuvor größer. Das Variablenpaket Assekuranz schafft Transparenz für Versicherungsunternehmen.
microm Assekuranz für den Versicherungsbereich gliedert sich in unterschiedliche Scores, die Verbraucheraffinitäten zu unterschiedlichen Versicherungstypen wie z. B. private Zusatzversicherungen, Direktversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung oder Riesterrente. Beitrags- und Kündigungswahrscheinlichkeit können ebenfalls identifiziert werden.
Es liefert Informationen zum Versicherungsverhalten und stellt dieses in einen räumlichen Kontext, flächendeckend für Deutschland und auf Hausebene. Adressen lassen sich gezielt selektieren und mit mehreren Zielgruppenmerkmalen, wie beispielsweise der Kaufkraft, ergänzen.
Praxisbeispiel der Itzehoer Versicherung
Ihre Vorteile
- Hohe Transparenz des Kundenbestandes und detaillierte Informationen zum Verhalten der Versicherungsnehmer
- Gezielte und effiziente Neukundengewinnung durch Identifikation und Lokalisierung Ihrer Zielgruppen in ganz Deutschland
- Planungssicherheit und Wirtschaftlichkeit für Ihre Kampagnen
- Identifikation von Cross- und Upselling-Potenzialen in Ihrem Kundenbestand
- Ableitung der bevorzugten Kommunikationskanäle Ihrer Kunden
- Zusätzlich ist die optimale Beschreibung Ihrer Kunden durch die Code»Geosin möglich